Kleid Daniella von Fibremood

*unbezahlte Werbung, da Markennennung*

In der neuen Ausgabe der Fibremood fiel mir sofort dieses Kleid auf. Ein Kleid mit Rollkragen und leichten Puffärmeln. Mir hat dieser Schnitt so gut gefallen, dass ich das Kleid gleich dreimal genäht habe. Daniella ist locker geschnitten und kann aus elastischen Stoffen wie Jersey, Sweat oder Strickstoffen genäht werden.

Die Kleidergröße habe ich nach dem Brustumfang gewählt. Da ich nur 161 cm groß bin, habe ich das Kleid um 9 cm gekürzt und die Ärmelbündchen um 2 cm verlängert, da mir die Ärmel so besser gefallen. Beim ersten Kleid habe ich an den Seiten jeweils noch 1cm unterhalb der Brusthöhe abgenäht, bei den beiden anderen Kleidern habe ich darauf verzichtet, da das Kleid auch so sehr angenehm sitzt.

Kleid 1 und 3 sind aus Romanitjersey genäht, bei Kleid 2 habe ich einen weichen Strickstoff gewählt. Und was soll ich sagen, ich mag alle drei Kleider sehr gerne, weil sie genau meinem Typ entsprechen. Aus den richtigen Stoffen genäht, sind diese Kleider eine sehr schöne Ergänzung für meinen Kleiderschrank.

Kombiniert habe ich die Kleider immer mit Stiefeln und dunklen Strümpfen, der Stiefelfarbe entsprechend. Aber ich kann mir die Kleider auch sehr gut mit schönen Chelseas Boots, Ankleboots oder auch mit Stiefeletten vorstellen.

Das Karokleid und das Wollkleid brauchen keine großen Accessoires, da der Stoff durch sein Muster schon genug ist. Aber beim Kleid mit Glitzerstruktur gefällt mir eine silberne Kette schon sehr gut, ist aber muss. Auf dem Bild kann man die Glitzerstruktur leider nicht erkennen, aber durch diesen Effekt wird die schwarze Farbe etwas abgemildert und wirkt mehr wie ein dunkles grau, was wiederum in mein Farbspektrum passt.

Kleid Daniella aus Romanitjersey
Kleid Daniella aus Romanitjersey mit Glitzerstruktur

Kleid Daniella mit Kette
Kleid Daniella mit Kette
Kleid Daniella aus Strickstoff
Kleid Daniella aus Strickstoff
Kleid Daniella aus Strickstoff
Kleid Daniella aus Strickstoff
Kleid Daniella aus Romanitjersey mit Karomuster
Kleid Daniella aus Romanitjersey mit Karomuster
Kleid Daniella aus Romanitjersey mit Karomuster
Kleid Daniella aus Romanitjersey mit Karomuster

Das Kleid aus Strickstoff hat meiner Schwester so gut gefallen, dass ich es ihr zu Weihnachten geschenkt habe. Und ich muss gestehen, es steht ihr so gut, es ist einfach für sie gemacht.

Kleid Daniella aus Strickstoff
Kleid Daniella aus Strickstoff
Kleid Daniella aus Strickstoff
Kleid Daniella aus Strickstoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.